Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > FLVW: Staffeleinteilung Ãœberkreislich ist erfolgt
Sonntag, 28. April 2024

FLVW: Staffeleinteilung Ãœberkreislich ist erfolgt

Die Zuordnung der Teams für die Qualifikations-Saison 2011/2012

07.07.2011 - 17:56 Uhr • micha • 19 Kommentare       

FLVW - Fußball- und Leichtathletik Verband WestfalenAm Ende ging es doch schneller als gedacht. Der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (FLVW) hat heute die Einteilung der überkreislichen Staffeln für die komende Saison 2011/2012 bekannt gegeben. Jetzt können die Staffelleiter mit der Erstellung der Spielpläne beginnen. Wenn auch diese fertig sind, werden die Spielpläne für die Kreisligen erstellt. Ein PDF-Dokument mit den Einteilungen kann hier herunter geladen werden:

>> Staffeleinteilung FLVW Ãœberkreislich als PDF <<

UPDATE: Ein paar Sätze zur Einteilung der Sauerländer Teams findet ihr hier...

UPDATE 2: Es gab noch eine Umgruppierung. Der SSV Kalthof aus dem Fußballkreis Iserlohn ist jetzt doch der Bezirksliga Staffel 7 zugeordnet worden.

UPDATE 3: Es gibt nun doch keinen feststehenden Absteiger aus der Landesliga Staffel 5. Der SV RW Mastholte wurde umgruppiert und spielt statt des feststehenden Absteigers RW Ahlen II in der Landesliga 5 zusammen mit den Vereinen aus dem Sauerland.

Die Westfalenliga Staffel 2 geht mit 17 Mannschaften in die neue Saison. Diese Teams kämpfen um Plätze in der neuen Regionaliga, Oberliga oder den beiden neuen Verbandsligen. Aus dem Sauerland (bzw. dem sf.de-Sektor) sind die Teams vom SuS Langscheid/Enkhausen (Fußball-Kreis Arnsberg), SpVg Olpe (Kreis Olpe), SF Oestrich-Iserlohn (Kreis Iserlohn) und der FSV Werdohl (neu aus Fußball-Kreis Lüdenscheid - Aufsteiger aus der Landesliga 2) dabei.

In der Landesliga Staffel 2 gehen, wie gewohnt, 16 Teams an den Start. Aus dem Sauerland finden wir dort den BSV Menden (Kreis Iserlohn), die SG Finnentrop-Bamenohl (neu aus dem Fußball-Kreis Olpe - Aufsteiger aus der BL7), der SC Hennen  (neu aus dem Fußball-Kreis Iserlohn - Aufsteiger BL14), SG Hemer (Kreis Iserlohn), FC Borussia Dröschede (neu aus dem Kreis Iserlohn - Absteiger aus der WL2), SC Kierspe (Fußball-Kreis Lüdenscheid), und der SV Rothemühle (Kreis Olpe).

Auch die Landesliga Staffel 5 geht traditionell mit vielen Teams aus dem sf.de Sektor an den Start. Diesmal treten dort die Teams des SC Neheim (Fußball-Kreis Arnsberg), die TuS SG Oestinghausen (Kreis Soest), der SSV Meschede (Kreis Meschede) und der SV Hüsten 09 (neu aus dem Fußball-Kreis Arnsberg - Aufsteiger aus der BL5) an. Die Staffel geht mit 15 Mannschaften an den Start, da RW Ahlen seine 2. Mannschaft, welche aus der Westfalenliga 2 in die Landesliga abgestiegen war, schon vor der Saison zurück gezogen hat. Ahlen II steht somit als erster Absteiger fest. Es gab noch eine nachträgliche Umgruppierung. Der SV RW Mastholte spielt wieder in der Landesliga Staffel 5.

Die Bundesliga des Sauerlands, Bezirksliga Staffel 5, wird in der kommenden Saison auf 17 Teams aufgestockt. Trotzdem hat der TuS Langenholthausen (A-Liga Meister aus dem Fußball-Kreis Arnsberg) dort nicht, wie gewünscht, Berücksichtigung gefunden. Das Team von Trainer Mario Droste muss in der Bezirksliga Staffel 7 auf Punktejagd gehen. Neu in der Liga sind der SV Schmallenberg/Fredeburg (Kreis Meschede - Absteiger aus der LL2), der TuS Sundern (Fußball-Kreis Arnsberg - Absteiger aus der LL5), VfB Marsberg (Fußball-Kreis Brilon - Absteiger LL5), FC Assingh./Wiemeringh./Wulmeringh. (Fußball-Kreis Brilon - Aufsteiger aus der Kreisliga A) und der TuS Bödefeld (Fußball-Kreis Meschede - Aufsteiger aus der Kreisliga A).

Auch in der Bezirksliga Staffel 6 gibt es ein paar neue "Gesichter". Der FC SF Möllmicke (Kreis Olpe - Aufsteiger aus der Kreisliga A), der 1. FC Dautenbach (Kreis Siegen) und der 1. FC Kaan-Marienborn II (Kreis Siegen) kommen neu in die Staffel.

Wie schon erwähnt, wurde der Meister aus dem Fußball-Kreis Arnsberg, der TuS Langenholthausen, in die etwas ungeliebte Bezirksliga Staffel 7 eingeteilt. Außerdem neu in dieser Staffel sind der TuS Plettenberg (Fußball-Kreis Lüdenscheid - Absteiger aus der LL2), der TuS Iserlohn (Kreis Iserlohn - Absteiger aus der LL2), der SSV Kalthof (Fußball-Kreis Iserlohn) und der RSV Meinerzhagen (Fußball-Kreis Lüdenscheid - Aufsteiger aus der Kreisliga A). Die Staffel 7 ist eine 15er-Staffel.

Der Meister aus dem Fußball-Kreis Soest, TuS Bremen, wurde, wie erwartet, in die Bezirksliga Staffel 9 eingeordnet. Außerdem neu sind die DJK SVE Heessen (Absteiger aus der LL5), der TuS Lohauserholz (Meister aus dem Kreis Unna-Hamm) und der VfL Wolbeck (Fußball-Kreis Münster - Absteiger aus der LL4).

Auch in der Bezirksliga Staffel 14 gibt es einen neuen Club aus dem Sauerland. Der SSV Kalthof, Meister aus dem Fußball-Kreis Iserlohn, muss sich in der kommenden Saison in dieser Staffel beweisen. Außerdem neu sind der SC Berchum/Garenfeld (Aufsteiger aus dem Kreis Hagen), TuS Esborn (Aufsteiger aus dem Kreis Hagen) und der CSV SF Bochum Linden (Aufsteiger aus dem Fußball-Kreis Bochum). Die Bezirksliga Staffel 14 ist eine 15er Staffel.

Was meint ihr zu Einteilung der Staffeln? Seid ihr zufrieden damit? Gibt es Überraschungen? Eure Meinung könnt ihr in den Kommentaren zu dieser News posten.






 
 

Seitenaufbau in 0.904419 Sekunden